Lars-Ole Haag

Sprecher, Musiker, Pädagoge für Sprechen und Rhythmik

Nach Beendigung des Magisterstudiums in den Fächern Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Phonetik arbeitete er als Lehrer für Violine an der Musikschule 3 Klang e.V. in Freising bei München. Ein Jahr später studiert er den Master der Sprechwissenschaft in Halle (Saale) und unterrichtet schon während des Studiums als Dozent für auditive und akustische Phonetik an der Universität Halle.

Zu seinen sprecherischen und theaterpraktischen Tätigkeiten zählen mannigfache Tätigkeiten an namhaften Theatern Münchens sowie die Begleitung der Sprecher vom SWR in Stuttgart. Zahlreiche Regieassistenzarbeiten an der Bayerischen Theaterakademie August Everding.

Seit Oktober 2014 arbeitet Lars-Ole Haag als Dozent im Fach Sprechen und Rhytmik an der Transform Schauspielschule Berlin.