Tobias Wuttke

Nationalität deutsch
Sprachen englisch
Stimmlage Tenor
Besonderheiten Musikausbildung: Saxophon, Flöte, Gitarre – langjährige Auftritte mit einer Band
Kontakt tobias_wuttke@gmx.de
ZAV – Künstlervermittlung
Frau Birgit Durand, Tel.: +49 (30) 5555 99 – 6816
Ausbildung 2001 – 2005: Diplom „Transform Schauspiel Schule“ Berlin
Bühne

an der Schule erarbeitete Rollen:Benjamin – „Weisse Ehe “ – T. Różewicz (Regie: Janina Szarek)
Hamlet –„Hamlet”- Shakespeare (Regie: Zbygniew Mich)
Walpurg – “Narr und Nonne” – Witkacy (Regie: Janina Szarek)
Toffolo – „Streit in Chiozzia” – C. Goldoni (Regie: Z. Mich)
Leonce – „Leonce und Lena“ – Büchner (Regie: Janina Szarek)

Monologe:Mozart –„Amadeus” – Peter Schaffer (Regie: Janusz Cichocki) Waska Piepiel – „Nachtasyl“ – M.Gorki (Regie: Janina Szarek) Peer Gynt – „Peer Gynt” – Ibsen (Regie: Janina Szarek)

InzenierungenErlöser – „Die Sünden“ – Dzidek Starczynowski (Regie: Dzidek Starczynowski) – Teatr Studio am Salzufer, Berlin
Er – „Macht Sex Karriere“ – nach Aristophanes, Schimmelpfennig und Durringer (Regie: Andreas Kühnel) – Teatr Studio am Salzufer, Berlin
Narr, Duncan – “Macbeth” – Shakespeare (Regie: Martin Olbers) – Teatr Studio am Salzufer, Berlin

Nach dem Schauspielstudium Agentur Landgraf – Tournee Ensemble

Besonderes
2002 Teilnahme an dem Internationalen Theaterfestival „Eurodrama“ in Wrocław / Breslau. Teilnahme mit allen anderen Studenten der Transform Schauspielschule an den dramaturgischen Werkstätten mit Dea LoherMichael Börgerding – Chefdramaturg des Thalia Theater in Hamburg – und Krystian Lupa – Dekan für Regie und Professor für Schauspiel der Theaterhochschule in Krakau und Regisseur am „Stary Teatr“ in Krakau. – Auftritt als Festivalswettbewerbsgewinner mit den dramaturgischen Werkstättenergebnissen: im „Teatr Kameralny“ – Wrocław.
2004 / 2005 Teilnahme an dem internationalen Austausch- und Kooperationsprojekt der Transform Schauspielschule und des Teatr Studio am Salzufer Berlin mit der Akademia Teatralna, der Theaterhochschule in Warschau: „Die Kartothek“ von T. Różewicz aus Warschau im Teatr Studio und „Die weiße Ehe“ von T. Różewicz aus Berlin in der Akademia Teatralna in Warschau