Viel Lärm in Chiozza

Von Carlo Goldoni.

Carlo Goldoni, ein Meister der Commedia del’arte, liefert uns ein Stück in dem auch der gegenwärtige Mensch seine Charakterschwächen auf eine komödiantische Art und Weise erkennen kann.

Die Studenten der TRANSform Schauspielschule spielen mit enormer Energie und Leichtigkeit, und einem großen Gefühl für die Form der Groteske.

Der Fischerort Chiozza, um 1760. Die Männer des Ortes sind in ihren Fischerbooten auf See, während ihre Frauen vor ihren Häusern sitzen und sich über ihre Liebschaften und Heiratspläne unterhalten. Aus nichtigem Anlass kommt es zu Streit und Eifersüchteleien. Als die Männer vom Fang heimkehren, werden sie sofort in den immer wieder aufflammenden Zank einbezogen und so lange angestachelt, bis endgültige Zerwürfnisse und Handgreiflichkeiten drohen.

Premiere: 02.10.2021
Regie: Axe Poike
Assistenz: Héléna Servais, Lukas Hoffmann, Linda Eick
Darsteller: Bernado Coulon Bauer, Annika Baumgarten, Miriam Constantinescu, Pia Hackenberg, Deborah Hartmann, Laurien Polnau, Simone Kaufmann, Solveig Kolletzki, Benito Meißner, Kamile Rumeikaite
Technik: Deborah Hartmann, Lena Schilf, Annika Baumgarten, Florian Duscher, Simone Kaufmann
Künstlerische Leitung: Prof. Dr. Janina Szarek
Ort: TEATR Studio

Aufführungstermine: 02.10.2021 (Premiere), 26.03., 23.04.2022, jeweils 20:00 Uhr.