Projekte der Schauspielschule auf unserer Studiobühne

Die TRANSform Schauspielschule in Berlin ist seit Februar 2004 mit der professionellen Studiobühne Teatr Studio am Salzufer verbunden, die regelmäßig mit bedeutenden Inszenierungen aufwartet und hohes künstlerisches Niveau aufweist. Unsere Studenten gehören – manchmal schon ab 1. Semester – zum Ensemble dieser inzwischen in Berlin, Deutschland und Polen bekannt geworden Bühne.

Das Teatr Studio am Salzufer genießt das Interesse und die Sympathie von Medien, Politikern und dem Publikum. Viele Rezensionen betonen auch die besondere Qualität der Schauspielausbildung und der schauspielerischen Leistungen unserer Eleven. Das hilft wesentlich den Absolventen, nach dem Studium auf Bühnen, im Film und in den Medien Arbeit zu finden. Es gibt keine Schauspielschule in Berlin und Deutschland, deren Projekte und Diplominszenierungen bisher eine so starke Resonanz in den Medien erfahren haben.

Außer den Projekten präsentiert die TRANSform Schauspielschule regelmäßig auf der großen Bühne die Arbeitsergebnisse des jeweiligen Semesters im Bereich Schauspiel, Sprecherziehung, Chanson, Szenische Bewegung und Pantomime als auch die Diplom-Inszenierungen des 6. Semesters und die vorbereiteten Vorsprechrollen für die staatliche Künstlervermittlung Berlin (ZAV) des 7. Semesters in Form einer Collage. Wegen des großen Interesses des Publikums wird eine Präsentation öfters wiederholt.

Unsere Studenten nehmen an internationalen Kooperationen, Tourneen und Festivals teil, was ihre künstlerische Erfahrung erweitert und auch einen Beitrag zur europäischen Integration darstellt.

Siehe Seite Internationales und Gastspiele, für weitere Informationen.

Mit freundlicher finanzieller Unterstützung unserer Partner und Förderer:

kontrapunkt logo

Außerdem unterstützen uns finanziell folgende Privatpersonen:

• Tadeusz Rózewicz
  • Henryk Bereska