Internationale Theater-Werkstatt Berlin (ITW) e.V.

Leiterin der TRANSform Schauspielschule: Prof. J. Szarek.

Janina Szarek-Münzberg – Vorsitzende der Internationalen Theater-Werkstatt Berlin (ITW) e.V.

Die Internationale Theater-Werkstatt Berlin (ITW) e.V. ist der juristische Träger und die finanzielle und organisatorische Basis für die TRANSform Schauspielschule und das TEATR Studio am Salzufer. Der Schwerpunkt der ITW liegt in der Organisation eines engeren Zusammenrückens zwischen Künstlern aus Ost- und Westeuropa. Diese kulturelle und gemeinnützige Einrichtung wurde im Mai 1999 von internationalen Theater- und Filmkünstlern gegründet. Sie organisiert und unterstützt europäische Theater- und Filmprojekte: Kooperationen, Austauschprojekte, Teilnahmen an internationalen Theaterfestivals – besonders deutsch-polnische Projekte. Sie unterstützt die Schauspielausbildung auf europäischer und internationaler Basis.