Karin Schubert

Schauspielerin, Sprecherzieherin, Therapeutin

Schauspielausbildung an der „Berliner Schule für Bühnenkunst”. Engagement an der Städtischen Bühne Heidelberg (1992-95), Kinder- und Jugendtheater. Ensemblemitglied bei Theater Strahl, Berlin (1995-1998).
Ausbildung zur „staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin” (Methode Schlaffhorst-Andersen).Therapeutische Tätigkeit im Bereich Stimm-, Sprech- und Sprachtherapie. Seit 2005 Dozentin im Fachsprechen an der „CJD- Schule Schlaffhorst-Andersen, Bad Nenndorf” (Berufsfachschule für den Beruf des Atem-, Sprech- und Stimmlehrers).
Seit August 2011 Dozentin im Fach Stimmbildung/Sprechen an der „Filmschauspielschule” und an der „Coaching Company”, Berlin. Seit April 2012 Dozentin an der „Deutschen Pop” (Berlin) im Kurs „SprecherIn” und „TheaterimprovisateurIn”.
Seit 2012 Dozentin für die Sprecherziehung (Therapeutischer Training im Bereich: Körper/Atem/Stimme) an der Transform Schauspielschule.