Sabine Beck-Baruth

– Sprecherziehung, Ausdrucksschulung, Textgestaltung

Studium der Theaterwissenschaft und Phonetik an der Universität München (1969-74). Schauspielstudium an der Neuen Münchener Schauspielschule (1970-73). Fortbildung (1979-83) Actor’s Studio – Los Angeles USA – Lee Strasberg Theater Institut und Schauspielseminare an dem Institut Europeen de L‘Acteur – Nancy, Paris, Rom, Parma, Berlin. Intensivseminar „Konzepte“ – LTG : Jürgen Flimm (1975). Fortbildung „Atem“ bei S. Landgrebe nach Middendorf (1984-2001). Langjährige Erfahrung als Schauspielerin, Regisseurin, Pädagogin und Sprecherin u.a. im RIAS, WDR, BR. Synchronsprecherin – Berliner Synchron, Arena Synchron, Radio, Film, Interropa, FCF, Tele Synchron. – Theaterengagements an den Bühnen in: Pforzheim, Hamburg, Kiel, Wuppertal, Zürich, Berlin.

Seit Jahren unterrichtet sie an Berliner Schauspielschulen und Arbeit als Coach für Schauspiel / Sprache / Kommunikation und Rhetorik im eigenen Studio. Coaching für Castings und Filmproduktionen. 1988-2001 künstlerische Leitung der Abt. Schauspiel – „Die Etage“.

Zahlreiche Rollen im Theater und Film und eigene Regiearbeiten.

Seit 2002 Dozentin an der Transform Schauspielschule Berlin.